Wer eine gute Ausbildung anbietet und sich als qualifiziertes Unternehmen mit Zukunft präsentiert, findet auch motivierte Auszubildende.

Für Herrn Jaime Dreblow war der 01. September 2016 ein aufregender Tag, der ihm ganz sicher in Erinnerung bleiben wird. Es war sein erster Arbeitstag als Auszubildender zum Packmitteltechnologen. 

Nachdem er unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorgestellt wurde und alle wichtigen Regeln des Arbeitsschutzes sowie der innerbetrieblichen Abläufe erklärt waren, ging es an die Einrichtung des Arbeitsplatzes. Das erforderliche Werkzeug wurde ausgegeben, die Arbeitsschutzkleidung wurde anprobiert, der Schraubstock wurde auf seine Körpergröße eingestellt und die erste kleine Aufgabe wurde gestellt.

Der Anfang war gemacht!

 

Wir hatten den Eindruck, dass es für Herrn Dreblow nicht nur aufregend, sondern auch spannend war …. am ersten Tag im Knabe-Team.