Generationswechsel bei Knabe + Co GmbH & Co.KG

Dipl.-Kfm. Michael Krüger

„Nach intensiver und erfolgreicher Arbeit als Geschäftsführer gehe ich nun meinen wohlverdienten Ruhestand an und übergebe die Geschäftsführung einer jüngeren Generation. Ich freue mich, dafür in Herrn Stephan Metzger jemanden gefunden zu haben, der weiß, worauf es in unserem traditionsreichen Unternehmen ankommt und die DNA in 15 Jahren Tätigkeit aufgesaugt hat. Nach dem Standortwechsel von Pankow nach Reinickendorf war es wichtig, die Zukunft zu klären. Mit Herrn Metzger haben wir jemanden, der den technischen Bereich sehr gut kennt und abdeckt, gleichzeitig aber auch erkennt, auf was es in der heutigen Zeit ankommt und frische Ideen einbringt. Selbstverständlich werde ich auch weiterhin als Gesellschafter mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.“

Seit 2005 ist Stephan Metzger im Unternehmen tätig. Er begann als Einrichter und Stanzer und übernahm 2010 die Funktion als Produktionsleiter der Stanzerei.

Stephan Metzger

„Durch meine langjährige Berufserfahrung im technischen Bereich einerseits als auch durch Kundengespräche und –beratungen andererseits fühle ich mich den neuen Aufgaben gewachsen. Unser Unternehmen mit vollem Elan weiterzuentwickeln ist mit Hilfe meines Teams ein gesetztes Ziel, auf das ich mich sehr freue. Ich bin Herrn Krüger für sein Vertrauen, das er in mich hat, sehr dankbar. Es ist für mich persönlich auch eine Bestätigung meiner bisher geleisteten Arbeit. Unsere Tätigkeitsfelder Stanzerei und Werkzeugbau sind unglaublich vielfältig. Für uns muss es nun heißen, dies den Kunden noch besser aufzuzeigen und die Möglichkeiten erkennbar zu machen, die man bei uns hat. Uns war und ist es immer wichtig, einen engen und persönlichen Kontakt zu unseren Kunden zu pflegen. Wir gehen individuell und flexibel an die Aufgaben heran. Denn nur so können wir unseren Kunden dabei behilflich sein, ihre Projekte zu realisieren.“